Bamberg – Die wahre Hauptstadt des Bieres

Print

Hintergrund

Anlässlich des 500. Jubiläums des Bayerischen Reinheitsgebotes sollte das Buch „Bamberg. Die wahre Hauptstadt des Bieres“ von Dr. Christian Fiedler neu aufgelegt werden. Im Zuge dessen sollte der Umschlag neu gestaltet werden.

Umschlag

Ich habe mich für eine sehr reduzierte Umschlaggestaltung entschieden, die historische Fotografien als Hauptmotiv verwendet. Da es sich ausschließlich um Schwarzweiß-Fotos handelt, ist auch die Farbgebung sehr reduziert. Als einzige Farbe findet ein kräftiges, elegantes Braun Verwendung, das den historischen Kontext verdeutlicht, ohne kitschig zu wirken.

Aufkleber

Um deutlich zu machen, dass es sich um eine Jubiläumsausgabe handelt, wird jedes Buch mit einem Aufkleber versehen. Dieser wurde auf Goldfolie gedruckt, um die elegante Anmutung zu unterstreichen.

Weitere Informationen zum Buch: Bamberger-Bier.de