Künstlerin Gisela Jungbauer

Print / Sonstiges / Webdesign

Auftrag

Die Künstlerin Gisela Jungbauer wünschte sich eine ansprechende Webseite, passende Visitenkarten, einen Flyer sowie einen Stempel auf Basis ihres Logos, um damit ihre Bilder zu signieren.

Umsetzung

Die Homepage www.jungbauer-kunst.de sollte so minimalistisch wie möglich sein, um nicht von den Bildern abzulenken. Ein bewusst schlichtes Design mit Fokus auf gute Lesbarkeit, Responsive Design für die Nutzung auf mobilen Endgeräten, eine Galerie und auf der Startseite ein Slider. Visitenkarte und Flyer sollten den Stil der Künstlerin aufgreifen – kräftige Farben, durchbrochene Flächen, klare Linienführung und Raumaufteilung. Der Stempel sollte dazu dienen, das Logo in Modelliermasse prägen zu können.

Ergebnis

Webseite, Visitenkarte und Flyer habe ich in enger Zusammenarbeit mit Gisela Jungbauer umgesetzt. Die größte Herausforderung war der Stempel, da dieser nicht einfach in einer Druckerei in Auftrag gegeben werden konnte. Ich habe aus Modelliermasse ein Negativ geformt und dieses nach mehreren Versuchen erfolgreich mit Zinn ausgegossen. Das Positiv habe ich geschliffen, nachmodelliert und versiegelt und mit einem selbstgeschweißten Griff versehen.