Arena Verlag – Stefanie Dahle Aktionsfoto

Photographie

Vorgabe

Im halbjährlich erscheinenden Aktionskatalog des Würzburger Arena-Verlags sollten Bücher von Stefanie Dahle beworben werden. Hierzu sollte ein Foto erstellt werden, das einerseits mystisch und märchenhaft wirkt, andererseits aber die beworbenen Bücher optimal in Szene setzt.

Das Foto

Gemeinsam mit Christoph Homuth habe ich das Bild konzipiert und in der Fränkischen Schweiz an einer geeigneten Location eine Vielzahl unterschiedlich belichteter Bilder aufgenommen.

Die Nachbearbeitung

Am Computer habe ich anschließend 15 unterschiedliche Bilder optimiert und zu einem Gesamtbild zusammengefügt, was zu einer unwirklichen und geheimnisvollen Lichtstimmung geführt hat. Die Bücher wurden nachträglich eingefügt und konnten so perfekt platziert und ausgeleuchtet werden.